Es ist bereits Donnerstag und nach einer ruhigen Nacht (auch wenn einige noch lange mit einer Lampe rumgespielt haben), stand nochmals etwas Action auf dem Programm:
Wir fuhren zum Rheinfall und dort konnten wir uns im AdventurePark austoben.
Aber schon das Frühstück stellte für viele die ersten Schwierigkeiten dar:
Einige Mädchen sind jeweils so fest mit ihrem Spiegel beschäftigt, dass sie immer zu spät zum Frühstück erscheinen.
Die Hinfahrt verlief dann allerdings reibungslos: Die Mädchen haben die Jungs gestylt und ihnen neue Frisuren verpasst und es wurden Spiele gespielt. Beim Rheinfall angekommen, mussten wir estmal über eine Brücke und einen kleinen Weg hochlaufen. Einige Mädchen mussten dann mal dringend. Durch die halbe Stadt ging die Suche nach einem WC bis wir endlich eines fanden.
Dann durften wir auch schon bald in den Hochseilpark. Wir bekamen eine kleine Einführung und durften dann selbst loslegen. Im Seilpark gab es viele andere Klassen und hohe Parcours. Der beste Parcours war "Expedition Down" und "Panorama". Bei "Expedition Down" musste man von einer ungefähr 10 Meter hohen Plattform runterspringen. Beim "Panorama" Weg konnte man eine 480m lange Zipline runterfetzen und währenddessen den Ausblick auf den Rheinfall geniessen.
Der Ausflug zum Adventure Park hat auf alle Fälle allen sehr gut gefallen!
Dansch ging es mit dem Zug wieder zurück zum Lagerhaus. Ein letztes Mal quälten sich die müden Kinder den steilen Weg hinauf und machten sich bereit für den grossen Abend. Heute Abend war nämlich Discotime!
Es wurde geschminkt, gestrählt und Haare geglättet. Zwischendurch wurden leckere Hamburger verspeist.
Als dann die Abschmussdisco bevor stand waren alle aufgeregt. DJ G.G. 2.0 heizte von Sekunde 1 ordentlich ein und sorgte für eine bombastische Stimmung im Esssaal. Es wurde gefeiert und getanzt bis um 09:00. Ein wirklich gelungener Abend ging dann auch bald zu Ende und es waren wohl die meisten auch sehr froh, ins Bett gehen zu können.
Morgen werden wir bereits unser Lager räumen müssen und machen uns auf den Heimweg.
Wir haben uns gefreut, euch mit diesem Blog auf dem Laufenden gehalten zu haben!
Liebe Grüsse
Die Klasse 6a und 6b
Comments