• maurin

Maurin: Die drei ??? Gefährlicher Nebel

Aktualisiert: 22. Sept 2020

Ich habe dieses Buch genommen weil die drei ??? coole Fälle lösen.😂

Mein Buch heisst Die drei ??? Gefährlicher Nebel.

In meinen Buch kommen vor Justus ist der Dicke, Peter ist der Sportliche, Bob ist der Schlaue, Onkel Titus ist der Schrothändler, Tante Matilda ist diejenige welche den besten Kirschkuchen backt.👍 Die Diebe sind fiese Schurken


Autor Ulf Blanck

Zeichner Udo Smialkowski


Der Autor hat auch Comic Bücher geschrieben. Eines würde ich noch zeigen. Es heisst die Strandpiraten. Ich liebe Comics. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut.





Das sind die Kapitel:

7.Käpten Rabraxus

11.Eiskalter Nebel

16 Geheimrezept

20 Flohmarkt

25 Gute Geschäfte

31 Eingenebelt

38 Stadt in Angst

47 Lagebesprechung

52 Hollywood

59 Alte Zeiten

67 Fogger 3000

74 Nebliger Auftrag

80 Rattenalarm

89 Santa Monica

97 Eier in Milch

102 Entfesselungskünstler

109 Juwelendiebe

118 Rabraxus Rache







Die Geschichte

Onkel Titus wollte Fischstäbchen 🐠 zum Zmittag. Dan mussten die drei Fragezeichen zum kleinen Fischereihafen fahren um dort einen grossen Fisch zu fangen. Dort hat es einen Fischer. Er verkauft seine Fische. Plötzlich kommt ein Nebel. Der Fischer hat gesagt, das ist der Nebel vom Käpten Rabraxus. Im Nebel hat der Fischer Peter erschreckt. Mit den nassen Händen hat er ihm am Nacken berührt. Er verschreckte sich im Nebel. Plötzlich war der Nebel verschwunden. Justus dachte nach. .🤔 Die drei ??? warteten auf den Fischer bis er ihnen den Fisch gibt. Dann haben Die drei ??? den Fisch Onkel Titus gegeben. Onkel Titus machte Fischstäbchen zum Zmittag. Die Fischstäbchen waren so fein. Nach dem essen fuhr Onkel Titus in die Statt um Besorgungen zu machen. In einer halben stunde kam Onkel Titus wieder.🥱Die drei??? hatten keine Lust die Schrotteile abzuladen. Dann hat Onkel Titus gefragt ob sie ein paar Dollars verdienen möchten. Da hatten die drei ??? wieder Lust die Schrotteile abzuladen. Dann gab es Eis bei Giovanni. Nach dem abladen fuhren Die drei ???mit dem Velo zum Marktplatz. Natürlich mit Geld. Bei Giovanni ist das Eis so fein. Dann bestellen Die drei ??? ein Bananensplit fünf Kugeln Zitrone und ein Rocky Beach Spezial.😋 Plötzlich kommt wieder dieser Nebel. Der Nebel wird immer dichter. Im Nebel dachte Justus nach. Wieso kommt dieser Nebel. Plötzlich sagt Giovanni mein Geld ist weg. Alle In Giovannis Eiscafe schauten sich an. Giovanni ging zur Polizei Station..🚓Alle die in Giovannis Eiscafe ein Glase gegessen haben gehen auch zur Polizei Station. Kommissar Reynoltz nahm den Bericht auf. Die drei ??? erzählten dem Kommissar alles. Als die Leute wieder gingen wahr der Nebel verschwunden.


Wie es weiter geht müsst ihr herausfinden.🙄




Mein Fazit👍

Die drei ??? Gefährlicher Nebel ist ein cooles Buch. Ich empfehle euch das Buch und gebe 9 von 10 Sternen. Es ist ein lustiges Buch. Ich finde mein Buch spannend. Der Fall mit dem Nebel ist schwierig zu lösen. Die drei ??? konnten den Fall aber lösen. Ich finde den Geschichten Schreiber macht noch gute Geschichten. Ich glaube das ist ein neues Buch wo Ulf Blanck geschrieben hat.

Ich würde mich freuen wenn ihr das Buch Gefährlicher Nebel auch liest. Sagt mir dann ob ihr es 🥱oder 😎 findet.







17 Ansichten0 Kommentare