Frage des Tages 01.05.

Sandro

Ich habe zu Hause auch gerne gelernt und gearbeitet. Ich bin froh das man am 11 Mai wieder in die Schule kommen darf. Ebenso freue ich mich das man wieder Gruppenarbeiten machen kann. Zu Hause lernen war auch mal schön aber ich freue mich riesig wenn man wieder in die Schule kommen kann.


Midjan

Ich denke es wird sicher wieder viel einfacher.Ich freu mich aber auch meine Freunde wieder zu sehen.Natürlich freue ich auch sie zu sehen habe sie nämlich auch vermisst.Ich will wieder in die Schule damit sie wieder die aufgaben wieder erklären können weil es einfacher ist wenn sie es uns Persönlich erklären können.


Timo G.

Ich denke es wird sicher wieder viel einfacher.Ich freu mich aber auch meine Freunde wieder zu sehen.Natürlich freue ich auch sie zu sehen habe sie nämlich auch vermisst.Ich will wieder in die Schule damit sie wieder die aufgaben wieder erklären können weil es einfacher ist wenn sie es uns Persönlich erklären können.


Marlon

Ich freue mich sehr auf dem 11.5! Dann sehe ich meine Schulkameraden und sie Herr Frei endlich wieder. Ich freue mich auch, dass ich wieder unser Haus verlassen kann und an meinem Pult in der Schule lernen kann. Sorgen macht mir aber wie man die Noten im Zeugnis macht. Ich bin gespannt wie viele Tests wir in einer Woche haben und ob ich zuhause genug gelernt habe!


Cornel

Was denke ich über die Schul Öffnung ab dem 11 Mai. Ich finde es gut das die Schulen öffnen. Man sieht die Freunde wieder. Ich finde es schade das man nicht mehr so lange schlafen😴 kann. Man hat nicht mehr so viel Freizeit.


Jesko

Ich finde es hat Vor-Nachteile. Der Nachteil ist das es so viele Menschen in der Schule hat und es ist unmöglich das jeder 2 Meter Abstand hält. Der vorteil ist das Mann mehr lernt in der Schule und das Mann wider die Kollegen sieht. In der Schule kann man sich viel besser konzentrieren.Und der Nachteil ist man kann nicht mehr so lange schlafen😭. Aber ich freue mich wieder wenn der coronavirus zu Ende geht.Und Mann kann wieder alles tun.


Svenja

Also ich freue mich und hoffe das wir bald wider einen normalen altag haben .Das ist alles


Sophie


Jonas

ich finde es schade dass ich in die Schule gehen muss aber es ist ach besser weil es nerfig wird zuhause zu sitzen. Aber ich habe lange Frai gehabt ich glabe in einer Woche habe ich 8 Wochen ferien.


Nico


Dominik

Endlich wieder Schule weil wenn ich bei etwas

nicht draus komm dann kann es mir keiner

Erklären. Z.B Franz oder Englisch.


Amir

Ich denke es wird sicher wieder cool in Gruppen in der Schule unterwegs zu sein.

Ehrlich gesagt freue ich mich schon drauf. Ich habe keine Lust mehr alles zuhause zu machen. 😐

In der Schule kann es dir der Lehrer erklären, aber zuhause hast du nicht so viele Möglichkeiten wie in der Schule.

Ich hoffe alles wird wieder Normal. Hoffentlich haben wir dann auch einen coolen Abschluss.😄


Corinne

Ich freue mich sehr auf die Schulöffnung und den Eintritt in den (normalen) Alltag. Ich habe sehr viel Neues gelernt in den 6 Wochen. Aber auch gesehen wo ich mich noch verbessern kann.

Ich freue mich sehr, meine Klassenkameradinnen /en wieder sehen zu können, nicht nur per Video.

Das negative an der Sache ist dass ich keine Frage des Tages mehr schreiben kann. Das fand ich sehr cool.


Jaelle

Ich denke 0ber die schul öffnung am 11.5 das es am anfang für alle etwas schwer ist sich daran zu gewöhnen wider in die schule zu kommen.Aber ich denke auch das wir es gut schaffen denn wir halten aus klasse zusammen egal was passiert!:)


Midjan

Ich denke es wird sicher wieder viel einfacher.Ich freu mich aber auch meine Freunde wieder zu sehen.Natürlich freue ich auch sie zu sehen habe sie nämlich auch vermisst.Ich will wieder in die Schule damit sie wieder die aufgaben wieder erklären können weil es einfacher ist wenn sie es uns Persönlich erklären können.


Enea

Ich finde, dass die Schulen viel zu früh wieder aufmachen. Es gibt immer noch 30000 Fälle. Aber ich finde cool, dass man die Kollegen wiedersieht. Besser ist auch, dass man den Lehrer sieht und dann versteht man DIE Aufgaben auch alles besser.


Herr Frei

Auch ich freue mich auf den 11. Mai und bin froh, ein Stückweit zurück in die Normalität zu kehren und die Schülerinnen und Schüler wieder zu sehen. Allerdings sind auch bei mir noch viele Fragen offen, die ich unbedingt in der nächsten Woche noch klären möchte. Ich denke das Wichtigste wird es sein, die Bestimmungen bestmöglich einzuhalten, lehrreichen Unterricht zu bieten und die restlichen 8 Wochen bis zu den Sommerferien mit der Klasse gut ausklingen zu lassen.

35 Ansichten0 Kommentare