Frage des Tages 04.05.

Sophie


Timo H.

Ich wäre gerne ein Löwe. Man wäre bedroht, aber trotzdem wäre es cool. Man ist dann der König der Tiere. Wenn ich reden könnte würde ich mich gegen Wilderer wehren. Man hat fast keine Feinde, außer als Löwenbaby.


Marlon

Ich wäre eine Gämse. Weil ich viel in der Natur bin und gerne klettere und kraxle. Ich bin auch sozial in der Gruppe wie eine Gämse. Ausserdem bin ich gerne ihn den Bergen und geniesse die Weitsicht. Ich verstecke mich gerne und beobachte. Gemüse esse ich auch gerne.


Jesko

Ich wär gerne ein Wolf. Weil ein Wolf schnell und kräftig ist. Und weil er Fleisch isst und in den Bergen lebt und im Rudel lebt.


Sandro

Am besten zu mir passen würde ein Bär. Weil er sehr gross und kräftig ist. Wie ich! Am coolsten fände ich es ein Adler zu sein weil es einfach cool wäre ein freier Vogel in der Lüfte zu sein, den Wind in den Federn spüren und einfach weggleiten wenn die Menschheit keinen Sinn ergibt. Eines hats was ich vom Adler habe ich habe sehr gute Augen zu Hause wen meine Mutter etwas sucht mach ich gerade zag meintest du das?


Lina

Ich wäre ein Hund weil der viel Ausdauer hat und weil er sehr süss ist. Es macht viel spass mit einem Hund laufen gehen oder mit ihm Spielen. Ich würde gerne einen Hund haben aber ich darf nicht. Ein Hund begleitet bei einigen Menschen das Leben und dann ist es sehr Schade wenn der Hund stirbt.


Cornel

Ich wäre gerne ein Adler weil er in der Luft lebt und fliegen kann und er hat Fisch gerne und 10 bis 20 Jahre alt wird.Der Adler kann sich vom Luft treiben lassen.


Midjan

Zu mir würde eher etwas schnelles oder etwas starkes passen zum beispiel ein Löwe.Ich mag Löwen weil sie so stark sind,sie sind aber auch die Könige der Tiere sagt man das macht sie mächtig.


Timo G.

Ich wäre gerne eine Katze,weil sie sehr beweglich sind und hochspringen können. Dazu sind sie auch sehr schnell. Ich liebe Katzen allgemein,weil sie schön sind und weich.


Enea

Jaelle

Ich würde eine Katze sein Da ich denn ganzen tag nur rumliegen kann und fressen gehen kann Danach würde ich auf Mäuse jagd gehen Am abend würde ich mit meinem/meiner Härchen noch kuscheln Gerne würde ich aber auch ein Hund sein Da ich viel beweging habe und schnell rennen kann


Jonas

Ich wäre ein Vogel der durch die Lüfte fliegt. Aber auch weil die Vögel schön sind und mann sie die ganze Zeit anschauen will. Am liebsten wäre ich ein Steinadler, und hätte das Nest beim Matterhorn.


Mauro


Corinne


Amir

Mit dem Thema habe ich mich fast noch nie so auseinander gesetzt. Aber wenn ich ein Tier wäre, wäre ich denke ich entweder Löwe oder Werwolf.

Vielleicht weil ich so gross bin...


Nico


Dominik

Wenn ich auswählen könnte wäre ich ein Steinbock weil ich viel Wandern gehe

und gut Klettern kann. Ich würde die ganze Zeit rum Springen und Klettern.

Der einzige Nachteil ist es Ich habe ein wenig höhen Angst.


Jasmin

Ich wäre gerne ein Vogel weil ich dann fliegen kann und kann überall hin fliegen wo ich will.Als Vogel würde ich gerne babys haben.Ich würde mein Nest gut beschützten.


Herr Frei

Dies ist schwierig aus der eigenen Perspektive zu beantworten. Andere Personen würden mich wohl einem anderen Tier zuordnen. Ich denke aber zu mir würde die Eule (mein Lieblingstier) passen. Ich bin gerne in der Natur und mag es wenn es dunkel und kalt ist. Zudem versuche ich immer, alles im Blick zu haben. Leider kann ich meinen Kopf nicht zu 180 Grad drehen, was in der Schule manchmal noch hilfreich wäre. 😁


28 Ansichten0 Kommentare