Frage des Tages 05.05.

Midjan

Was mir fehlen würde wäre eine Maschine die mein Zimmer aufräumt zum beispiel meine Kleider zusammen legen,mein Tisch weg räumen wenn ich meine Hausaufgaben gemacht habe oder auch mein Bett machen.Das würde mir richtig gefallen weil ich nicht immer mein Zimmer aufräumen müsste bevor ich was machen kann.


Dominik


Timo G.

Ein Mülleimer den du überall hinstellen kannst.Und wenn man etwas in denn Mülleimer rein wirft verdunstet es und er muss so nie gelehrt werden.


Nico

Als ich ca. 5 Jahre alt war fand ich einen FURBY im Wohnwagen meiner Omi.Habe gefragt was das ist? Sie hat es mir erklärt Er war von meinem Gotti.Wir haben neue Batterien rein getan und ab sofort gehörte er mir.Ich hatte mega viel Spass mit dem FURBY als er endgültig denn Geist auf gab😂


Jaelle


Sandro

Ich hätte ein paar Ideen aber ich erkläre nur die, die ich am coolsten finde. Einerseits würde ich gerne eine Schwingerpupe haben. weil man ja jetzt nicht mehr ins Training gehen kann und das man es darum nicht verlernt. Cool wäre ebenso eine Kellerputzmaschine weil ich jede Woche einmal den Keller sauber machen muss. Was auch sehr cool wäre ist ein Zimmermacher das man nicht jede Woche sein Zimmer machen muss.


Jesko

Ein Flug Auto das kein CO2 abstösst. Und im Auto ein fehrnseher hat.Mit 4 sitztplätzte und mit einem tiefen Preis von 10,000.


Timo H.

Es wäre cool in dieser Pandemie wenn, es ein Spielebesorger gibt. Man könnte ihn einfach fragen nach einem Spiel und er hätte es. Man müsste nicht immer alles kaufen.


Enea

Meine Erfindung, die mir fehlt, ist ein gut riechendes Parfum, das Umweltfreundlich hergestellt wird nicht Teuer ist, total einfach zum selber machen ist und gegen Corona nützt. So hätten wir wieder normal Schule und man könnte dann alle Hobbies wieder machen.


Jasmin

Ich würde eine Zeitreisemaschiene erfinden. Weil man dan in die Zukunft reisen kann und in die vergangenheit. In der zukunft würde mich interessieren wie sich die welt verändert hat ob Positiv oder Negativ.


Sophie


Jonas

Meine Maschine könnte dir deine Hausaufgaben machen und sie könnte dir die Wäsche aufhängen. Und er könnte dir im Keller etwas holen wenn man zu faul ist. Oder er kann dein Hausbewachen.


Marlon


Amir

Ich vermisse die Erfindung dass Kinder eine App auf dem Handy runterladen können und damit kleine jobs in der Stadt erledigen. Und dann vielleicht pro Stunde arbeit 10 Fr. bekommen. Das wäre sehr cool. Und die Erfindung von Roboter wäre auch cool. Das gibt es allerdings schon aber es wäre cool wenn jeder Mensch ein Roboter hätte der für ihn alles macht.


Svenja

Also das ist eine komische frage es wurde ja alles erfunden was wir haben und ich finde alle Erfindungen oder besser gesagt viele der Erfindungen toll. Ich vermisse keine Erfindung also ich weiß gerade keine wo ich vermisse das ist eine komplizierte frage.


Corinne


Mauro


Herr Frei

Wo fange ich an? Es gibt viele Sachen die ich manchmal vermisse. Meistens geht es dabei darum, Zeit einzusparen. Beispielsweise wäre ich sehr froh um einen automatischen Wäschekorb in den man die Kleidung rein wirft und sie dann frisch gewaschen, getrocknet, gebügelt und gefaltet wieder rauskommt. Auch eine Korrigier-Maschine die mir beim Durchsehen der Prüfungen hilft wäre natürlich super. Ich denke aber, dass ich dieser nicht ganz trauen würde und die Prüfung selber nochmals durchsehen würde.

Etwas mehr Zeiteinsparung bei gewissen Arbeiten wäre schon toll. Andererseits sind wir bereits von so viel Technik umgeben, dass ich auch froh bin, wenn es nicht noch mehr wird.

26 Ansichten0 Kommentare