Frage des Tages 25.03.

Aktualisiert: 26. März 2020

Was bedeutet mein Name?


Corinne

Lina

Der weibliche Vorname Lina bedeutet „die Sanfte“, „kleiner Engel“ und „die Kleine“. Ich bin mit meinen Namen sehr zufrieden und mir gefällt mein Name so wie er ist. Weil meine die Schwester von meiner Mutter den Namen ausgewählt hat. Und weil ich sie mega mag. Mir ist es egal was die anderen zu meinem Namen sagen denn die Hauptsache ist er gefällt mir.


Marlon

Mein Name bedeutet kleiner Falke. Mir gefällt derName,weil es ihn nicht so viel gibt. Marlon kommt aus dem englischen Sprachbuch. Der Namenstag ist am 25.April. Den Namen Marlon findet man in Altfranzösischen, Deutschen, Keltischen, Englischen, Französischen, und Nordischen.


Timo H.

Mein Name bedeutet der Gottesfürchtige, der Ehrende und der Geschätzte. Mein Name gilt als Kurzform der Namen Timotheus und Timon und hat daher eine altgriechische Herkunft. Mein Name geht auf die altgriechischen Wörter tim o und Theos zurück welche übersetzt ehren und Gott bedeuten. Meine Eltern waren im Wellness Urlaub im Jungbrunn (Österreich). Dort hat es ein sehr charmanter Kellner gehabt. Meine Eltern sagten, wenn sie ein Kind bekommen würden, würden sie es Timo taufen. Mir gefällt mein Name, weil er nicht so lang ist.


Sandro

Mein Name wird von Alexander der Grosse abgeleitet. Er schützte die Menschen, verteidigt die Männer und er ist eine Männerabwehr. Einige sagen die Herkunft ist aus dem alten Griechen andere sagen aus Mazedonien. Mein Name kommt von Alexander, Sander ,Alessandro usw und ist ein Italienischer Name. Mein Namenstag ist am 3 Mai oder 10 Juli. Er bedeutet noch vieles mehr. GLG Sandro ( Alexander der Grosse )


Mauro


Enea

Die Herkunft des Namens Enea ist griechisch. Enea ist der Sohn des troianischen Königs und der Göttin Afrodite. Enea ist ein Mann mit unendlich Charme. Er ist ein Ritter und immer unterwegs für ein Abenteuer des Geistes oder Herzens. Man kann nur wünschen von seinem Charme angesteckt zu werden zu werden.

Informationen vom Buch: Nomi & nomi origine e sinificato.


Svenja

Die Bedeutung von meinem Name Svenja = junger kriege oder die ewige junge Frau. ich finde den Name schön weil er selten ist.mein Papa hat mir den namen gegeben. bei meinen Passwörter nehme ich den Name Saskia ich weis nicht wieso vielleicht weil mein Hase Saskia heißt.Aber ich bin mit Svenja sehr Zufrieden.


Sophie

Jonas

Jonas steht für die Taube. Steiner steht für jemand an einem Felsen oder an einem einigen Strand ist. mir persönlich gefehlt der Name Jonas Steiner. Ich würde meinen Namen nicht ändern niemals.


Cornel

Bedeutet: Er geht zurück auf das altrömische Geschlecht der Cornelier .der Name wurde durch die Verehrung des heiligen Cornelius,Papst von 251 bis 253 verbreitet

Namensursprung:lateinisch

Namenstag : 16 September


Jesko

Mein Name kommt aus dem Slawischen , es handelt sich um die Kurzform von Jaromir oder Jaroslaw Bedeutet= Der Friedliche Starke,Der Starke Ruhmreiche und Ehrvolle , der Friedfertige.mein Name gefällt mir.


Dominik

Dominik ist die Verkürzung zu Dominikus, lateinisch Dominicus und bedeutet: zum Herrn gehörig,.

Mit dem Herrn ist Jesus Christus Gemeint. Der Namenstag für Dominik ist am 16. April, 4. August,

9. Marz, 12.Der Name passt zu mir und mir gefällt der Name sehr.


Herr Frei

Der Name Simon kommt aus dem Hebräischen und hat einen biblischen Ursprung. Simon geht auf den biblischen Namen Simeon und daher auch auf das hebräische Wort „Schim´on“ zurück, welches übersetzt „Gott hat gehört“ bedeutet. Eine weitere Interpretation für Simon ist „der Erhörte“. In der Bibel gibt es viele Personen mit dem Namen Simeon.

Mir persönlich hat der Name in meiner Kindheit nie gefallen. Zeitweise gab es in meiner Fussballmannschaft zwei andere die gleich hiessen und das hat mich immer sehr gestört. Mittlerweilen finde ich es aber nicht mehr so schlimm und mag meinen Vornamen. Zudem werde ich in der Schule in der Regel mit meinem Nachnamen angesprochen. Dieser gefällt mir sehr gut, da er kurz und einfach ist.


Nico


Midjan

Mein Name ist Schwedisch und heisst auf Deutsch übersetzt Taille,ich weiss aber nicht was Taille heisst.Ich hab in Google das Wort eingegeben und es ist auch ein Französiches Wort.Auf Deutsch übersetzt heisst es grösse.Das Wort passt irgendwie zu mir weil ich gross bin.Ich weiss jetzt aber nicht was es echt bedeutet ich habe auch nur das und dass ein Musiker sein album auch Midjan hiess.


Timo G.


Amir

Der Name Amir kommt vom Persischen und heisst: Der der nicht sterben wird.

Im Persischen wird der Name gleich ausgesprochen, doch er hat eine vollkommen andere Bedeutung. „Amir“ besteht aus zwei Teilen: „A“ bedeutet „nicht, un-„ und „mir“ ist der Verbstamm von „mordan“, das so viel wie „sterben“ bedeutet. Aus dem Persischen übersetzt bedeutet „Amir“ also „der, der nicht sterben wird.


Jaelle

Jaelle ist hebräisch und steht für sportlich, symphatisch, Mir gefällt mein name aber manche sprechen mein namen falsch aus z.b meine Trainer am alten ort sie haben mein namen Gael oder Tschaelle ausgesprochen und geschrieben😂


Jasmin

Der Pflante Jasmin,derim 16 jahrhundert dem persischen Yasaman (die blume) Entlehn und ins Spanische übertragen wurde .Er bedeutet ,Sinnbild der Liebe. Der Name steht für Schönheit,Reiheit und Ordnung. Ich Liebe meine Namen.Mein Name beschreibt mich wie ich bin.


41 Ansichten0 Kommentare