Frage des Tages 26.03.

Was würdest du unterrichten, wenn du Lehrer wärst?


Timo H.

Ich würde das Fach Französisch unterrichten, weil es eine sehr wichtige und schöne Sprache ist. Ausserdem ist es unser Nachbarland. Gerne würde ich einen Sprachaufenthalt in Frankreich absolvieren, um den Lernstoff im Unterricht besser zu vermitteln.


Jaelle

Ich würde entweder sport oder englisch unterricht geben Ein eigenes fach würde ich glaub nicht machen aber ich würde als englisch lehrerin wenn man einen test nicht gut gelöst hat das man ihn nochmals wieder hohlen kann


Sandro

Wen ich ein Lehrer wär würde ich Hauptsächlich Mathe ,Geometrie, Ansichten und Pläne, Volumen . Quader usw. Was ich auch gerne unterrichten würde wär NMG Thema Ägypten, Wasser, Magnetismus, Elektrizität, Wetter, Mathematik weil man Mathematik überall hat oder braucht zb. im Wasser , Luft, Seilbahn das habe ich in der Dokumentation bei SRF my School Mathematik. Den Unterricht würde ich gerne so wie sie führen weil sie in solchen Situationen wie der Corona Virus stehts ruhig bleiben. Solche Videos wo sie machen finde ich genial. GLG Sandro


Jasmin Ich würde sport unterrichten ich würde ein vidoe Macha und zeigen was die Schüler machen müssen. Und die Schüler müssen dan ein vidoe zurück schicken wie sie das machen. Und würd viel NMG aufträge geben.Würde 1 mal bis 2 mal die Woche Mathe geben.


Jonas

Ich würde irgend was Mit Tieren machen weil ich Tiere spanend finde. Und weil das mein einziges Fach wäre das ich gut kann.


Svenja

wen ich Leherin wäre dann gäb ich Handarbeit oder Gestalten weil ich gerne male oder bastle. Aber Sport Lehrerin wäre auch super. Informatik wäre auch gut aber ich werde nie Leherin dieser Job ist nicht für mich.


Corinne

Cornel

Mathe, Medieninformatik,Sport, das Thema Medieninformatik finde ich sehr ein spannendes Thema man braucht auch fast in jedem Job den Computer. Sport würde ich auch weil man den Unterricht selbst einteilen kann und Sport machen ist gesund. Mathe braucht man im Leben viel.


Dominik

Gestalten und Werken, Weil man nur das weiter geben kann das man auch gut kann.

Nmg würde mir auch noch spass machen.


Jesko

Ich würde Sport oder Mathe.Am liebsten würde ich Sport nehmen weil mann das meiste selber entscheide kann was man macht im Unterricht. Und viele Spiele spielt.Deutsch würde ich nicht nehmen weil das nicht mein Lieblings Fach ist.


Mauro


Marlon

Lina

Ich würde Sport unterrichten weil ich gut im Ausdauer bin. Und ich würde gerne sehen wie die Schüler beim Rennen leiden und ich daneben stehen kann und mich innerlich kaputt lachen. Und ich würde noch andere Leichtathletik Sachen machen. Und ich würde noch Mathe unterrichten weil mir Mathe mega spass macht auch in der Schule. Ich mache manchmal zuhause freiwillig Mathe😂


Timo G.

Sophie

Midjan

Was würde ich unterrichten wenn ich Lehrer wär?Mir würdem spass machen das Fach NMG sehr gut gefallen weil es sehr spannend sein kann und man kann vieles dazu machen zum beispiel als wir das Thema Mittelalter hatten haben wir in einer Burg übernachtet oder Thema St.Gallen sind wir nach SG.Sport würde ich auch sehr gerne unterrichten weil ich selber sport gern hab und ich viele gute ideen hätte.


Enea

Ich würde den Kindern Fach Umweltschutz unterrichten, denn es gibt immer noch Menschen die es noch nicht kapiert haben, dass man auf die Erde schauen muss.


Amir

Ich würde Sport,Englisch und Mathe ausser Geometrie unterrichten weil ich in diesen Fächern gut bin...📘

Aber als Lehrer wie Herr Frei muss man glaube ich alles können, dass finde ich bischen anstrengend.

Ich glaube Lehrer sein wäre nichts für mich, weil ich dann mehr Dummheiten als die Schüler machen würde.😬


Nico






35 Ansichten0 Kommentare