Frage des Tages 28.04.

Aktualisiert: 29. Apr 2020

Timo G.

Angst habe ich eigentlich keine. Ich mache mir eher Sorgen, dass wegen der Corona Situation die Badeanstalt Oberriet geschlossen bleibt und ich so nicht mit meinen Kollegen zusammen Spass haben kann. Aber eigentlich ist das Wichtigste das alle gesund bleiben.


Dominik

Wovor habe ich Angst: Schlangen, Vogel Spinnen

Was Macht mir Sorgen: Wenn ich in die Oberstufe gehe und keine Kollegen habe.


Corinne

Eigentlich habe ich vor nichts Angst. Manchmal habe ich ein bisschen Respekt vor den Prüfungen. Aber wenn ich Sie dann erledigt habe, bin ich wieder entspannt ;)

Was ich auch nicht gerne habe sind Mäuse.

Vor allem, wenn sie einfach aus einer Ecke heraus rennen und mich erschrecken. Dann bekommen meine Nachbarn noch einen Gehörschaden.


Cornel

Ich hab von Insekten Angst und vor dem Coronavirus, Krankheiten.


Jasmin

Ich habe angst das ich noch mehr familien Mitglieder veliere.Und das ich Mein Pferd verliere.Ich habe auch vom meinem Tod angst weil ich nicht weiss wie es dan weiter geht mit dem Leben.


Jesko

Ich habe Angst vor den offenen Meer weil man den Boden nicht sieht.


Marlon

Ich habe Angst vor Schlangen. Weil sie giftig sind oder dich erwürgen können und die Schlangen sehen hässlich aus. Ich habe auch Angst, dass der Corona Virus nie wieder vorbeigeht und dass wir unser ganzes Leben zwei Meter Abstand halten müssen.


Enea

Ich habe Angst vor dem Klimawandel. Die Erde wird immer wärmer und sogar bei und hat es schon lange nicht mehr richtig geregnet. Mir tun auch die Tiere leid die unter den Verschmutzungen des Menschen leiden müssen. Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe sehe ich auch oft Abfall auf dem Boden. Ich kann es nicht glauben, dass es im Jahr 2020 immer noch Menschen gibt, die es noch nicht kapiert haben und die Umwelt verschmutzen. Wir müssen etwas ändern an unserem schlechten verhalten der Erde gegenüber, denn ich will, dass alle Lebewesen auf dieser Erde noch viele Jahre leben können.


Midjan

Ich habe gerade Angst dass dieser Sommer langweillig wird dass die Badi nicht aufmacht oder die grenzen noch zu bleiben werden weil ich würde sehr gerne in den Ferien gehen.Ich habe auch ein bisschen Angst vor dem schritt in die Oberstufe weil es sicher sehr schwer wird sein,es ist aber keine grosse Sorge.


Sandro

Angst habe ich nicht ich mache mir nur Sorgen das dieses Jahr kein Schwingfest mehr statt finde kann. Ausserdem darf man nicht in die Ferien. Es wird auch sehr heiss und man kann vielleicht nicht mehr in die Badi. Zum Glück habe ich Freunde dan kann man sicher leichter durch die Zeit.


Timo H.

Das ich nicht mein Götti Tag einlösen kann. Schade wäre auch wenn niemand an meinen Geburtstag kommen könnte. Angst habe ich keine das niemand an den Geburtstag kommt, ich habe ja gute Kollegen😊. Sorgen habe ich das die Badi erst im Juni öffnet


Svenja

Jaelle

Ich habe angst von dem tot meiner tiere Zb mein hund kenne ich jetzt seit 6 jahren und ich möchte ihn nie verlieren da er mir immer kraft gibt wenn ich krank bin.


Nico



Sophie


Jonas

ich habe von Schlangen angst weil sie meistens haben sie Gift. Aber sonst nichts anderes vielleicht hatte ich früher von mehren Sachen angst zum Beispiel vor der Dunkelheit weil ich nie was gesehen habe.


Amir

Ich habe angst dass ich schlechter in der Schule werde.

Ich mach mir sorgen darüber dass wenn ich erwachsen bin auf einmal 5linge bekomme

Ich habe angst davor mal Obdachlos zu werden darum sollte man alles schätzen...


Mauro


Herr Frei

Am meisten Angst habe ich vor der Macht des Geldes und dem Egoismus des Menschen. Das Geld und die heutzutage damit verbundene Macht beeinflusst den Menschen so stark, dass er wenig Rücksicht auf seine Mitmenschen und die Natur nimmt. Der eigene Vorteil auf Kosten von Anderen oder der Natur ist leider für viele Leute in Ordnung.

Ich hoffe, dass die Corona-Krise zu einem Umdenken in der Gesellschaft führt und die Menschen wieder vermehrt gemeinsam und nicht gegeneinander agieren und der Mensch wieder rücksichtsvoller mit seinem gesamten Umfeld umgeht.

PS. Früher hatte ich grosse Angst vor Spinnen. Mittlerweile mag ich sie aber sehr! :)

50 Ansichten0 Kommentare