Frage des Tages 30.03.

Aktualisiert: 31. März 2020

Wann ist ein Mensch gut?


Svenja


Jonas

Ein Mensch ist gut wenn er zumbeispiel im Sport etwas gut kann. oder wenn er in Rätzel gut ist.der wenn man in irgenetwas gut ist.


Corinne

Ich finde jeder Mensch ist gut. Jeder hat seine Fähigkeiten. Manche können gut Fussballspielen andere schön Singen oder Tanzen.

Ich denke man kann nicht sagen „Du bist gut und du, schlecht “. Dass finde ich eine unberechtigte Aussage.

Man darf den anderen durchaus Komplimente geben :)


Mauro


Dominik

Das ist Ansichtssache. Für mich ist ein Mensch gut wenn man im Vertrauen kann.

Oder Wenn man viel miteinander Spielt.


Enea

Ein Mensch ist gut wenn er andere so respektiert so wie sie sind, Ein guter Mensch sollte auch sorgfältig mit Sachen umgehen, er sollte auch hilfsbereit sein oder mit anderen Menschen teilen.

Ich denke dass ein guter Mensch diese Eigenschaften habe sollte.


Midjan

Ein Mensch ist gut wenn er auf seine Famillie schaut und der Famillie eine freude.Ein guter Mensch macht aber auch viel für die die nicht so viel haben zum beispiel er schenkt ihnen etwas was sie brauchen zu überleben.Ein guter Mensch schaut aber auch die Umwelt Kein Apfall liegen lassen wenig Auto Fahren.


Sophie



Timo G.

Manchmal können es Kleinigkeiten sein, die einen Mensch gut erscheinen lassen. Jeder Mensch entscheidet das selber. Als ich mir mit der Säge ausversehen in den Finger geschnitten habe, gingen wir zum Arzt. Der Arzt half mir und für mich war er in dem Augenblick ein guter Mensch. Für mich ist ein Mensch gut wen er Personen hilft oder wen er etwas für andere erledigt.


Amir

Ich kann das irgendwie nicht beantworten aber ich finde man sollte im Leben Rücksicht und Respekt haben und mehr...

Kein Mensch ist Perfekt. 


Jesko

Ich finde ein Mensch ist gut wenn er auf die Umwelt schaut,und auf die Tiere und nicht Tier quält und nicht zu viel Abfall macht. Und nicht essbares Essen fortwirft.Und respektiert die anderen mit Menschen.


Cornel

Wenn er auf die mitmenschen schaut und auf die Umwelt schaut und keine Tiere quält. Kein Mensch ist Perfekt.

Ein Mensch kann gut im Sport sein oder in der Schule. Jeder Mensch kann etwas anderes gut.


Timo H.

Ein Mensch ist dann gut, wenn er über das Böse und über das Gute nachdenken kann. Z.b. ist ein Mensch dann gut, wenn er ehrlich ist und nicht dem Gesetzt wiederspricht und den Menschen Freude bereitet. Ein Mensch ist dann Böse, wenn er anderen Menschen weh tut oder sogar tötet. Ein Mensch kann auch gut sein, wenn er einem anderen eine Freude macht. Z.b Der Götti hat viel Zeit mir verbracht und bringt mir sogar manchmal ein Geschenk mit. Einmal bringt der Götti ein unpassendes Geschenk mit. Trotzdem bedanke ich mich weil er es gut gemeint hat.


Sandro

Meine Meinung zur Frage des Tages ist: Ich finde ein Mensch ist immer gut sei es ein armer oder sei es ein reicher ein dünner ein dicker usw. Aber ein Mensch muss für sich entscheiden ob er lieb oder böse sein mag , hilfsbereit, fleissig , grosszügig , alle Mitmenschen in frieden leben lassen, friedlich sein. Ich bin lieber lieb als leid den Mitmenschen zuzufügen aber wenn mich ein Mensch die ganze zeit nervt dann werde ich schnell böse und nachher ist wieder gut. Das ist meine Antwort zur Frage des Tages.


Jasmin

Ein guter Mensch ist wenn man Erlich,hilfsbereit,loyal,rücksichvoll ist,gerecht, Es gibt noch ganz viele ausdrücke was ein guter Mensch ist.Vorallem in der zeit wo wir gerade sind muss man viel hilfsbereit sein Für die alten Menschen. Das war die frage des tages.


Jaelle

Ich finde ein mensch ist gut wenn, er respektvolll ist und auf andere leute schaut. Ich finde aber auch das jeder so sein darf wie er ist und will. Nicht jeder kann z.b. gut fussball spielen aber er gibt sein bestes das finde ich gut!!


Lina

Ein Mensch immer gut auch wenn er dir mal kein Znüni gibt. Man sollte alle Menschen gleich behandeln auch wenn er eine andere Haut Farbe hat oder anders aussieht. Ein mensch ist auch gut wenn er immer gut zu den anderen tut wie meine Mutter früher deshalb mochte sie jeder so sehr.


Marlon

Herr Frei

Ich glaube den Aussagen meiner Schülerinnen und Schüler ist kaum noch etwas beizufügen. Sie vertreten hier grossteils auch meine Meinung zu der Frage. Um es noch in eigenen Worten zu beschreiben ist eine gute Person in meinen Augen jemand, der seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche auch einmal zurückstellen kann, um jemand anderem oder seiner direkten Umgebung zu helfen.


23 Ansichten0 Kommentare