Frage des Tages 30.04.

Svenja

juf ist mein lieblings Ort weil es dort so friedlich ist und meine verwantschaft dort ist. Der Rhein entspringt dor und flist bis in die Nord See. Immer in den Sommer Ferien gehe ich in juf zu meiner Verwandtschaft und feier dort den erst August.


Sophie

Jaelle

Mein liblingsort ist bei meinen tieren Ich fühle mich sicher vor ihnen da ich sie über alles liebe wenn ich alleine im stall bin und jemand fremdes kommt muss ich nicht angsthaben denn ich weis wie stark meine ponys sind 🙃


Nico


Corinne

Timo G.

Mein Lieblingsort ist Zuhause bei meiner Familie. Im Garten haben wir ein grosses Trampolin auf dem ich immer gerne Tricks mache. In meinem eigenen Zimmerfühle ich mich besonders wohl, weil ich es einrichten durfte wie es mir gefällt. Neben Möbelndie ich selber aussuchen durfte, habe ich alles was man für das Gaming benötigt.EinengrossenFernseher, PS4, Xboxund PC (iMac). Auch für das Lernen ist gesorgt,dafürhabe ich einenseparaten Schreibtisch...:)


Midjan

An meinem Lieblings Ort war ich gerade am letztes Wochen ende nämlich am Caumasee.Das ist mein Lieblings Ort weil der See blau und sehr Schön.Man kann sogar dort baden.Ich habe auch Fotos gemacht die wurden auch sehr schön.Im Sommer würde ich dort sehr gerne baden gehen.


Jasmin

Ich habe kein Lielingsort.Aber fühle mich in der natur und zuhaus am wohlsten.Auch wenn man in den ferien ist geht am immer wieder gerne nachhause.Und bei den Pferden fühle ich mich auch wohl.

Marlon


Amir

Hier bin ich aufgewachsen und habe immer mit Midjan zusammen Fussball gespielt. Immer wenn ich dort bin finde ich es schön mich zurück zu erinnern.


Timo H.

Einer meiner Lieblingsplätze ist das Haus. Ich finde es auch schön in der Küche, weil ich dort backen kann. Das Wohnzimmer ist der schönste Platz im Haus, weil ich dort immer meine Hausaufgaben mache. Ich finde es auch schön draussen im Garten mit Marc spielen oder im Liegestuhl liegen.


Dominik

Jesko

Mein lieblingsort ist Sardinien wegen dem schönen Meer. Und dem Strand mit den vielen Muscheln und dem schönen Wetter.


Cornel

Wie sieht mein lieblingsort aus.Am liebsten bin ich am Meer wo es viele Muscheln gibt und meistens Warm ist und die Sonne scheint .


Lina

Mein Lieblingsort ist in Mazedonien und es sieht sehr schön aber manchmal auch nicht so schön aus. Ich liebe es in Mazedonien zu sein weil es sehr schön ist dort. Es hat auch noch ganz viele Tiere auf der Straße die sehr schön sind.


Sandro

Das ist eines meiner Lieblingsorte daher ich gerne in der Natur bin und ich dieses Foto selber gemacht habe. Es ist mein Lieblingsort weil es so schöne Farben hat und da es in der Natur ist. Ich habe sowieso die Natur sehr gerne weil man da einfach sich selbst sein kann.

Herr Frei

Ich konnte mich auch nicht für einen Ort entscheiden. Island ist mir sehr ans Herz gewachsen. So sehr, dass ich sogar ab und zu versuche, etwas Isländisch zu lernen. In den zehn Tagen die ich dort war kam ich praktisch nie aus dem Staunen. Zudem habe ich dort den Bescheid über die bestandenen Semesterprüfungen erhalten, was das Land mit weiteren positiven Emotionen verknüpft.

Auch in der Schweiz gibt es kaum einen Ort, der mir nicht gefällt. Meine "Sonntagabend-Route" ins Rietli mit dem Bike ist dabei wohl einer meiner Liebsten.

Mir ist es auch wichtig, dass das Schulzimmer (was wohl nicht jeder gerade als "Lieblingsort" betitelt..) mit positiven Emotionen verbunden wird und versuche deshalb stets, dieses noch ansprechender einzurichten und Ordnung zu wahren, um einen angenehmen Lernort für die Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen.


37 Ansichten0 Kommentare