Frage des Tages 31.03.


Kannst du es dir vorstellen, eines Tages im Ausland zu leben?


Svenja

Ja ich könnte mir das gut vorsellen aber wen ich umzihen würde in ein anderes Land dan wäre es Thailand.Weil es ein schönes land ist mit Palmen und Strand.Aber noch bleib ich Zuhase bei meiner Familie.Zuhause ist es am schönsten.


Sophie

Amir

Ja ich kann es mir vorstellen, weil ich selber 8 Jahre in Asien lebte. 

Am liebsten würde ich irgendwo leben wo es kein Krieg gibt.

Wenn ich entscheiden dürfte wo ich lebe würde, würde ich in der Schweiz bleiben weil ich hier die Sprache gut kann und ich schon viele Kollegen habe...


Sandro

Ja ich könnte es mir gut vorstellen im Ausland zu leben. Zum Beispiel irgendwo in einem Land wo es ein schönes blau grünes Meer hat wo man surfen schnorcheln und schwimmen kann. Daher ich schon immer mal an ein schönes grünes Meer wollte. Ein Grund ist auch die Wärme und die sehr coolen und schönen Suvenierläden. Ich würde auch gerne in die Berge gehen und in einem Appartement oder SAC Hütte übernachten und jeden tag wandern oder shoppen gehen das sind meine 2 Lieblings Wünsche. Bleibt gesund und munter


Jesko

I könnte es mir nicht for stellen alls Kind in das Ausland zu gehen. Weil mann alle Freunde nicht mehr sieht und die Familie Mann muss wieder Freunde finden und Mann geht nicht mehr in die gleiche Schule.


Marlon

Ich kann es mir nicht vorstellen im Ausland zu Leben. Es gefällt mir in der Schweiz. Hier in der Schweiz gibt es schöne Berge und viel Natur. Es ist ein reiches Land und es geht uns allen gut. Aber wenn ich auswandern müsste, würde ich nach Barcelona. Weil ich es eine schöne Stadt finde.


Nico


Cornel

Kannst du es dir vorstellen eines Tages im Ausland zu Leben. Nein ich finde die Schweiz das schönste Land und ich habe es schön in der Schweiz.und ich hätte kein lust die Schule zu wegseln und ich hab in der Schweiz gute Kollegen. In der Schweiz gibt es kein Krieg.


Mauro



Enea

Ich könnte es mir eher weniger vorstellen in einem anderen Land zu wohnen. Denn uns geht es in der Schweiz sehr gut. Auch ein anderer Grund wäre warum ich nicht in einem anderen Land wohnen würde wäre weil ich hier aufgewachsen bin und ich am besten deutsch spreche.


Corinne

Ich persönlich kann mir gut vorstellen einmal für ein paar Monate ins Ausland zu gehen. Um dort die Welt zu entdecken. Dass wäre sicher eine gute Erfahrung, auch fürs Leben :) Aber Für immer möchte ich lieber nicht bleiben. Vielleicht wird es einmal war, aber ich denke nicht


Midjan

Ja ich kann mir das vorstellen weil ich viel in die Ferien gehe zum Beispiel Türkei Serbien Kosovo oder Deutschland.Ich würde nicht in einem anderen Land leben weil es mir hier in der Schweiz gut gefällt.Aber ich könnte mir ein Leben in Serbien vorstellen weil wir dort jeden Sommer in die Ferien gehen.


Dominik


Lina

Ja ich kann es mir vorstellen weil fast meine ganze Familie im Ausland lebt. Manchmal kann es nicht so schön im Ausland sein weil es sehr schmutzig ist und nicht so schön. Aber im Sommer lohnt es sich in die Türkei zu Reisen/Fahren weil es dort ein Meer hat und es in der Türkei sehr schön ist.


Timo H.

Ich kann es mir aktuell vorstellen für ein Jahr. Wenn ich das mache, will ich nicht allein gehen. Ich würde mit meinen Eltern und meinem Bruder verreisen, weil man dann nicht allein ist. Wenn ich ausreise, fliege ich in die nordische Kälte. Dort könnte ich mit Snowmobil fahren und Schlittenhunden. Das fasziniert mich schon lange. Es gibt dort sogar Skigebiete.


Jonas

könnte sein das ich ins Ausland gehe aber sehr wahrscheinlich nicht weil es mir in der Schweiz sehr gut gefallt. und in der Schweiz bekommt man ein guten lohn nicht so wie in anderen Ländern.allso bleibe ich sicher in der Schweiz.


Herr Frei

Ich kann es mir sehr gut vorstellen, eines Tages im Ausland zu leben und zu unterrichten. Ob ich den Schritt dazu jemals wage kann ich so momentan jedoch nicht sagen. Allenfalls ergibt sich ja irgendwann einmal die Möglichkeit. Ich bin mir aber sicher, dass ich früher oder später in die Schweiz zurückkehren würde, da ich mich hier sehr wohl fühle und mir meine Familie und Freunde sehr am Herzen liegen!


Jasmin

Ich kann mir schon vorstellen im ausland zu leben. Aber ich finde es in der schweiz wunderschön.Wenn ich mal Vielleicht im ausland lebe möchte. Möchte ich in den Malediven leben.Weil ich finde es in den Malediven so schön. Aber ich glaube das ich in der schweiz bleibe.Und werde einfach in die Malediven in die ferien gehe.


Timo G.


Jaelle

Ich könnte mir wenigstens noch wegen meinem beruf vorstellen im ausland zu leben.Aber einfach so würde ich noch in den urlaub vielleicht mal 5wochen nach Süd Afrika oder nach New york. Wenn es notwendig wäre dann schon aber sonst wäre es ein nein👍

24 Ansichten0 Kommentare