top of page

Mitternachts-Schreie aus dem Mädchenzimmer 👻

Am gestrigen Abend durften wir bei der Lagerolympiade mitmachen. In zufällig ausgelosten Gruppen konnten wir Punkte sammeln, um einen Z'Nüni für die nächste Woche zu gewinnen. Unser Lieblingsspiel war das Zielwerfen und das Autorennen. Die meisten verwechselten den Zielwurf eher mit Weitwurf und verfehlten im hohen Bogen.

Nach der Olympiade hiess es schon bald Bettzeit! Wir legten uns hin und schliefen sofort ein... Oder auch nicht! 😁 Aus dem Mächenzimmer ertönten Schreie von schlafenden Kindern, andere strampelten wie eine Horde Elefanten und einigen wurde schlecht, da sie ihrem Magen beim Z'Nacht und Dessert viel zu viel zugetraut hatten. Einige plagte auch leichten Heimweh-Kummer. Dann merkten sie aber, dass es halt schon auch cool ist im Lager und das Heimweh war wie vom Winde verweht.

Ausgeruht und topfit ging es in den nächsten Tag. Beim Morgenessen konnten wir uns für den Tag stärken. Leider ging das geheimnisvolle Monster-Nutella-Glas verloren! Erst am Abend ist es glücklicherweise wieder aufgetaucht. Der Nutella-Dieb konnte gefasst, verhaftet und für lange Zeit weggesperrt werden. 🍫

Endlich konnten wir wieder auf die Piste. Die Gruppen 1 und 2 gingen das erste Mal über eine Schanze (oder eher einen grossen Hügel..). Selina übte dabei etwas den Spagat.

Zurück am Mittagstisch waren wir schon wieder hungrig, auch wenn es eigentlich immer genug zu essen gibt. Es gab Reis Casimir mit viel Vitaminen. Eva hat sich schon wieder vor dem Salat essen gedrückt, auch wenn Herr Frei ihr immer wieder ein Blättchen servieren möchte. 🥗

Auch am Nachmittag ging es auf die Piste. Die Gruppe 4 und 9 hatten etwas kurze Bretter an den Füssen. Mit den Snowblades ausgerüstet, tanzten sie Walzer und übten den Pinguin.

Nach dem Z'Vieri machten wir uns langsam bereit für den Casinoabend. Wir müssen uns dafür stylen, in Schale werfen und schminken. Vom vergangen Jahr wissen wir, dass die Einlasskontrolle knallhart ist und Raphael ein besonderes Auge auf einen makellosen Kleidungsstil wirft. 🤵🏻

Nun ist schon Zimmerstunde und wir müssen los! Wir wünschen euch noch einen schönen Abend!


Vielen Dank fürs Lesen und beste Grüsse aus Valbella!


Eure Dienstags-Autorinnen

Rajna, Majda, Eva, Mary-Lou und Selina

171 Ansichten0 Kommentare
bottom of page