Rück- und Vorausblick

Aktualisiert: 15. März 2020

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und es lohnt sich, die vielen gemeinsamen Stunden in der Klasse nochmals Revue passieren zu lassen. Mit den zwei Lagern, Sondertagen, klassendurchmischten Aktivitäten, vielen anderen Ereignissen und natürlich dem Unterricht war immer einiges los!

In den letzten Wochen hat uns besonders die Arbeit an der Leserolle begleitet. Hierbei beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit einem Buch, welches mithilfe diverser Wahl- und Pflichtaufgaben genauer bearbeitet und schlussendlich auch präsentiert wurde. An der öffentlichen Präsentation durften wir viele Besucherinnen und Besucher begrüssen und auch das eine oder andere selbst hergestellte Spiel verkaufen. Das dabei eingenommene Geld fliesst in die Klassenkasse und soll uns im kommenden Sommer den Abschluss der 6. Klasse etwas "versüssen". Im Fach NMG haben wir vieles zum Thema Gesundheit gelernt. Ein sehr aktuelles Thema, das auch diverse Fragen aufwirft und sehr spannend ist.

Gemeinsam haben wir bereits viel erreicht und es ist schön, mit so einer motivierten Klasse zu arbeiten! Ich freue mich auf das letzte Halbjahr mit der sechsten Klasse und wünsche allen Leserinnen und Lesern einen guten Start ins neue Jahr!

Herr Frei




66 Ansichten0 Kommentare